Nimble Storage, das Unternehmen für Flashspeicher-Lösungen, gab heute bekannt, dass über 1.100 Kundensysteme auf die Scale-Out-Speicherarchitektur erweitert wurden. Ziel ist höhere Leistungs- und Kapazitätsstufen zu erreichen und dabei das Speichermanagement drastisch zu vereinfachen. Die Lösung, die allen Kunden zur Verfügung steht, eliminiert Kapazitätssilos und Leistungsengpässe. Gleichzeitig vereinigt sie die Speicherhardware zu einer einzigen kontrollierbaren Entität. Unternehmen profitieren von der Erweiterung ihrer Speicherinvestition sowie von der erhöhten Flexibilität und Agilität, die zur unterbrechungsfreien Unterstützung der wachsenden Zahl an geschäftskritischen Anwendungen erforderlich sind.
Eine gleichzeitige Skalierung in beide Richtungen kann Unternehmen helfen, die Unvorhersagbarkeit von Datenwachstum und Anwendungsleistung besser zu managen. Die Mehrzahl der Scale-Out-Speicherlösungen ziehen jedoch Management-Komplexität, Unterbrechungen und vollständige manuelle Datenmigrationen nach sich - zusätzlich zu übermäßigem Leistungsaufwand in Verbindung mit einer ineffizienten Scale-Out-Architektur. Um auf diese Nachteile direkt einzugehen, bietet Nimble Storage die einzige Flashspeicher-Plattform, die ohne großen Aufwand einfaches und problemloses, lineares Scaling ermöglicht. Unternehmen bekommen die Flexibilität und den Investitionsschutz geboten, der nötig ist, um die veränderten Anforderungen der Speicherumgebungen zu erfüllen, indem die problemlose Skalierung von Kapazität und Leistung ermöglicht wird.
Die Scale-Out-Architektur vereinigt die Speicherhardware zu einer einzigen kontrollierbaren Entität, so dass Unternehmen ihre Flexibilität sowie den Spielraum für Wachstum maximieren und gleichzeitig die operative Speichereffizienz verbessern. Aufgrund der tiefen Datenanalyse von Nimble Storage InfoSight können Unternehmen sachkundige Empfehlungen für die beste Methode der Skalierung von Cache, Rechner und Kapazität zur Bewältigung des Gesamtanstiegs der Anwendungen erhalten.
Tortoise Capital Advisors steigert Kapazität ohne Unterbrechungen
Tortoise Capital Advisors, ein Unternehmen für das Management von Energieinvestitionen mit Sitz in Kansas City, stützt sich auf eine virtuelle Umgebung mit geschäftskritischen Anwendungen, zu denen viele SQL-Datenbanken sowie Microsoft SharePoint gehören. Das Unternehmen führte vor zwei Jahren zwei Nimble-Arrays, begleitet von einer aggressiven Datensicherungsstrategie ein, um die steigenden Leistungs- und Kapazitätsanforderungen bei geschäftskritischen Anwendungen zu unterstützen.
Vor kurzem setzte das Team Nimbles Scale-Out-Architektur wirksam ein, um die Speicherkapazität seiner Systemwiederherstellungs-Infrastruktur zu steigern, indem es ein leistungsstarkes, neues Nimble-Array der CS-Reihe einführte und so seine schnell wachsende Produktionsumgebung unterstützt. Beim Clustern der zwei ursprünglichen Arrays auf der Systemwiederherstellungsseite des Unternehmens zur Erweiterung der Kapazität, kam es zu keiner Unterbrechung der Dienste oder Verschlechterung der Leistung und ein erheblicher Latenzrückgang war ebenfalls zu verzeichnen.
Für IT-Direktor Gary Walborn war die von Nimble angebotene Flexibilität bei der Skalierung ausschlaggebend. „Scale-Out war eine der wichtigsten Überlegungen, als wir die Speicherlösungen für unser Datenzentrum bewerteten. Es war gut zu wissen, dass wir nicht gleich mit einem kostspieligen Upgrade beginnen mussten; wir konnten unsere Erstinvestition umwidmen und die Standzeit der gesamten Plattform verlängern, womit wir gleichzeitig die Speicherkapazität unserer Systemwiederherstellungsseite verstärkt haben.“
Unterstützende Zitate
Unsere Kunden haben enormen Nutzen aus unserem einmaligen und flexiblen Scale-out-Angebot gezogen, denn sie müssen Leistung nicht für Kapazität oder umgekehrt opfern. Es ist eine ideale Lösung, weil sie ihnen ermöglicht, anspruchsvolle Workloads zu bewältigen, ohne dass sie in eine Insellösung gedrängt werden. Mit Nimble Storage haben sie die Wahl, wann und wie sie Kapazität und Leistung einführen wollen, ohne dass teure Lösungen, die ihren gesamten Datenfußabdruck vergrößern und ihr Unternehmen lähmen, sie ein Vermögen kosten.
- Radhika Krishnan, Vizepräsident Produktmarketing & Allicances, Nimble Storage
„In den Datenzentren unserer Kunden bevorzugen wir Lösungen, die kompakt, flexibel skalierbar, hochleistungsfähig, leicht anwendbar und zuverlässig im Einsatz sind. Mit der Scale-Out-Lösung von Nimble haben wir ein einzelnes Volumen auf 4 Systemen mit über 200.000 IOs skaliert. Die Nimble Storage Lösung erfüllt alle unsere Anforderungen und unterstützt uns bei der Verbesserung des Service für unsere Endkunden.“
- Stephan Schneider, Head Infrastructure Solutions bei UP-GREAT in der Schweiz