Emerson Network Power, ein Unternehmen von Emerson und ein weltweit führender Anbieter von Technologie für die Maximierung der Verfügbarkeit, Leistungsfähigkeit und Effizienz kritischer Infrastrukturen, gab heute bekannt, dass seine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) der nächsten Generation namens Trinergy Cube ab sofort im EMEA-Raum erhältlich ist. Damit finden Unternehmen bei Emerson Network Power auch weiterhin sehr gute Lösungen für ihre Rechenzentren und Colocation-Center, die für Leistung auf sehr hohem Niveau stehen.
Trinergy Cube ist optimal auf die Anforderungen von Rechenzentren in Unternehmen abgestimmt und bietet maximale Flexibilität und Skalierbarkeit. So wird die USV den ständig wachsenden Herausforderungen in der Branche gerecht. Dank Kernen mit hoher Leistungsdichte, einem optimierten Wirkungsgrad im Teillastbetrieb und der Skalierbarkeit bei laufendem Betrieb zeichnet sich das System durch eine sehr hohe Anpassungsfähigkeit aus. Seit der Einführung der ersten Trinergy-Lösung vor fünf Jahren hat Emerson Network Power eng mit seinen Kunden zusammengearbeitet, um ein noch besseres USV-System zu entwickeln. Den Kunden steht damit eine Lösung zur Verfügung, die allen aktuellen und künftigen Anforderungen an Verfügbarkeit, Kapazität und Wirkungsgrad gerecht wird.
Trinergy Cube erreicht als statische Einzel-USV mit bis zu 3 MW sehr hohe Leistungswerte, die bislang nur von Drehstrom-USV-Anlagen erzielt wurden. Dank der extrem hohen Leistungsdichte in einer einzigen Einheit können Rechenzentrumsmanager den verfügbaren Platz optimal nutzen. Dadurch spielen begrenzte Stellflächen sowie stetig steigende Immobilienpreise nur noch eine untergeordnete Rolle und auch die Gesamtbetriebskosten sinken. Trinergy Cube zeichnet sich durch besonders hohe Flexibilität aus und kann in einem Parallelsystem auf bis zu 20 MW skaliert werden. Je nach Installationsort kann die Einheit problemlos in L-Form oder Rückseite an Rückseite installiert werden. Das skalierbare und flexible Design von Trinergy Cube bietet weitere Eigenschaften, wie einen durchschnittlichen Wirkungsgrad von 98,5 Prozent und einen maximalen Wirkungsgrad von 99,5 Prozent.
Abgerundet wird dieses Paket durch fortschrittliche Diagnosefunktionen der LIFE-Dienste von Emerson Network Power zur Fernüberwachung und vorbeugenden Wartung. Von speziellen LIFE-Servicecentern aus ermitteln und analysieren Experten von Emerson Network Power zur vorbeugenden Wartung proaktiv die Gerätedaten. Dadurch wird die Laufzeit der Verbraucher optimiert und die Funktionsfähigkeit des Systems zum Schutz der kritischen Stromversorgung gewährleistet.
„Die weiterentwickelte Version der Trinergy Cube-Reihe von Emerson Network Power begründet eine neue Generation von USV-Technologien. Das System basiert auf dem ursprünglichen Trinergy-Produkt, wobei die Betriebskosten deutlich gesenkt werden konnten. Unser Forschungs- und Entwicklungsteam hat gemeinsam mit den Kunden ausführlich über ihre derzeit drängendsten Probleme und voraussichtliche künftige Schwierigkeiten gesprochen“, berichtet Giovanni Zanei, Product Marketing Director für Power Systems bei Emerson Network Power im EMEA-Raum. „Da immer mehr Dienste und Funktionen eine zuverlässige und sichere Infrastruktur erfordern, orientieren sich viele Unternehmen zunehmend an den Betriebsabläufen ihrer Kunden. Das neuartige und flexible Trinergy Cube-System wird diesen Herausforderungen voll gerecht. Manager von Rechenzentren und Geschäftsführer erhalten damit eine absolut zuverlässige Lösung mit einem außergewöhnlich hohen Wirkungsgrad.“
Emerson Network Power entwickelte die aktuellen Geräte der Trinergy-Produktreihe in seinem Forschungs- und Entwicklungszentrum im italienischen Bologna, wo sich auch das Customer Experience Center befindet. Emerson Network Power führte dort seinen Kunden Trinergy Cube mit speziellen technischen Demonstrationen und Testinstallationen vor. Technische Spezialisten brachten dabei ihr ganzes Know-how ein.
„Wir möchten unseren Kunden stets Lösungen anbieten, mit denen sie auch für zukünftige Anforderungen gewappnet sind. Natürlich ist es nicht immer einfach, neue Trends präzise vorherzusagen. Doch bei der Entwicklung neuer Produkte und Lösungen können wir uns stets auf unser Know-how und unsere Erfahrung verlassen und auch durch den Austausch mit unseren Kunden gewinnen wir laufend wertvolle Erkenntnisse“, ergänzt Franco Costa, als Vice President und General Manager zuständig für Power Systems bei Emerson Network Power im EMEA-Raum.