FalconStor stellt „Optimized Backup and Deduplication Solution 8.0” vor  

Neue einheitliche Technologie repräsentiert FalconStors ersten Schritt hin zu Plattform-basiertem Datenmanagement

  • 10 years ago Posted in

FalconStor Software, Inc., eines der marktführenden Unternehmen für Data Protection und Migration, stellt heute die neue einheitliche Lösung für optimiertes Backup und Deduplizierung vor. Die „Optimized Backup and Deduplication Solution 8.0” vereint die Funktionalität von zwei FalconStor-Produkten, VTL (Virtual Tape Library) und FDS (File-interface Deduplication System) und bringt diese unter einer einzigen Plattform mit einer zentralen Benutzeroberfläche zusammen.

Der Ansatz der integrierten Plattform bietet Kosteneinsparungen von bis zu 50 Prozent bei einer gleichzeitigen Leistungssteigerung von bis zu 65 Prozent. Das neue Produkt bewältigt die gleichen Aufgaben wie die ehemaligen Einzelprodukte, jedoch in wesentlich geringerer Zeit. Die neue Produktvorstellung demonstriert FalconStor’s Engagement, seine gesamte Technologie in eine vereinte Plattform zu überführen. Die integrierte Plattform bietet Kunden eine Verwaltung und Sicherung ihrer Daten sowie die Bereitstellung am richtigen Ort und zur richtigen Zeit.

„Mit der vereinheitlichten Plattform für das Datenmanagement wird nicht nur die tägliche Administration vereinfacht. Sie ermöglicht Kunden mehr zu erreichen bei geringerer Komplexität, weniger Budget und einem geringeren Einsatz von Technologie. Gleichzeitig wird die Leistung des Backup und die Verfügbarkeit verbessert”, sagt Gary Quinn, President und CEO, FalconStor.

„Wir werden neue Lösungen über das gesamte Jahr hinweg vorstellen, um alle Elemente des Datenmanagements in eine einzige vereinte Datenmanagement- und Service-Plattform mit einer Oberfläche zu integrieren. Wir werden Lösungen wie Migration, Business Continuity, Protection & Recovery sowie die heute vorgestellte Lösung für Optimized Backup and Deduplication anbieten. Kunden können sich das Management unterschiedlicher Produkte mit proprietären Herstelleroberflächen ersparen und wir nehmen ihnen die Sorge um Datenverluste oder Ausfallzeiten”, ergänzt Quinn.

FalconStor Optimized Backup and Deduplication Solution 8.0

 

Die FalconStor Optimized Backup and Deduplication Solution 8.0 ermöglicht Anwendern sowohl Block- als auch File-basiertes Backup und Deduplizierung mit einer einzigen Node und einer Einsparung von 50 Prozent an Hardware. Die Deduplizierungslösung reduziert die Speicherkapazität um bis zu 95 Prozent, was die Kosten zudem reduziert.

 

Weitere Verbesserungen schließen ein neues kaskadierendes Replikations-Feature ein, das die Disaster Tolerance optimiert und die Verfügbarkeit unternehmenskritischer Daten verbessert. Die patentierte, WAN-optimierte und deduplizierte Replikation macht Datentransfers und Wiederherstellung schneller und reduziert zudem die WAN- und Nebenkosten um rund 85 Prozent.

 

Kunden können beim Kauf der Technologie frei wählen: FalconStor Optimized Backup and Deduplication Solution 8.0 steht als Software, als integrierte Appliance unter Nutzung von Dell, IBM beziehungsweise Hitachi Hardware oder als Gateway unter Nutzung des existierenden Speichers zur Verfügung. Diese Flexibilität erlaubt den Einsatz in nahezu jeder Umgebung. Die Leistungsfähigkeit wird auch beim Skalieren erhalten indem die Kapazität hinter einer einzigen Node erweitert wird – eine Fähigkeit, welche die meisten Konkurrenten nicht bieten kann. Dies führt zu direkten Kosteneinsparungen indem bereits geleistete Investitionen geschützt und weniger zusätzliche Hardware und Software angeschafft werden muss, um die Lösung mit dem Datenwachstum Schritt halten zu lassen.

 

Die wichtigsten Performance-Highlights sind:

·       Mehr Backups in weniger Zeit:Das NAS Interface ist 300 Prozent schneller als in Version 7.0 mit einem durchschnittlichen (anhaltenden) Durchsatz von 6 Terabyte pro Stunde. Klassische Anwender können mit dem kombinierten Interface zwölf zusätzliche Backup-Jobs innerhalb einer Stunde erledigen.

·       Echte Leistung zu niedrigeren Kosten:Das VTL Interface ist 35 Prozent schneller als in der Version 7.5 und bietet einen (anhaltenden) Datendurchsatz von 11,2 Terabyte pro Stunde mit nur einer Node.

·       Single-Node Leistungserhaltung:Die Leistung ist gleich oder höher als bei Systemen anderer Hersteller, die mit mehreren Nodes arbeiten und hat keinen Einfluss auf den Backup-Server. Eine zusätzliche Beschleunigung wird nicht benötigt.

·       Das durchschnittliche Backup-Fenster ist dreimal kleiner: 2,8 versus 8 Stunden – das entspricht 65 Prozent weniger Zeit für die Administration und das Management von Backups.

·       Die kaskadierte Replikation bietet einehöhere Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit und bis zu 95 ProzentWAN-optimierte Einsparungen während der Replikation.

·       Verringerte Komplexität: Optimiert mit einem Wizard-basierten Setup für das lokale und entfernte Einrichten kombiniert mit einem einheitlichen Reporting für das Speicherwachstum und Management.

 

„Merz Pharma GmbH & Co. hat am Beta-Test der neuen FalconStor Optimized Backup and Deduplication-Lösung teilgenommen und wir waren mit der Leistung zufrieden”, sagt Thorsten Bellan, Head of Datacenter EMEA, Merz Pharma.  „Für den Test wurde eine VTL-Umgebung mit einem über Fibre Channel an einen NetBackup Media Server angeschlossenen Gerät aufgebaut. Wir erhielten eine signifikante Verbesserung der Backup-Leistung, was insbesondere daher überraschend war, da unser eingesetzter DL380 Server fünf Jahre alt ist. Die Deduplizierung wurde ebenfalls mit einer NAS-Ressource getestet. Sie reduzierte die Menge an Daten für das Backup und dadurch Zeit sowie Budget für Speicher. Wir empfehlen die FalconStor Optimized Backup and Deduplication-Lösung allen Unternehmen, die ihre Effizienz beim Backup verbessern wollen“, ergänzt Thorsten Bellan.

 

 „Unsere optimierte Backup und Deduplizierung integriert sich nahtlos in existierende Plattformen. Sie ist skalierbar um den Ansprüchen wachsender Unternehmen gerecht zu werden. Es entbindet Kunden vom traditionellem Backup und übergebührlichen Kosten für Data Protection”, sagt Quinn.

 

FalconStor Migration, Continuity, Protection and Recovery 7.6

 

Ebenfalls ab sofort verfügbar sind der FalconStor Continuous Data Protector (CDP) 7.6 und der Network Storage Server (NSS) 7.6. Das Update des CDP 7.6 eliminiert das Backup-Fenster und erledigt ein Recovery in Minuten anstatt Stunden. Er bietet automatisierte Datensicherung für Microsoft Windows, Linux, VMware und Hyper-V Server. NSS 7.6 bietet Speichervirtualisierung, um die Kosten für den Speicher und das Management um über 50 Prozent einzusparen.

 

Zusätzliche CDP und NSS 7.6 Features sind:

·       NSS Stretch Cluster eliminiert das Risiko eines Rechenzentrumausfalls indem es Daten in eine andere Lokation zieht (Stretching) und damit die Wiederherstellung im Desaster-Fall verbessert.

·       Die Stretch Cluster Distanz wurde von 50 auf 100 Kilometer verdoppelt. Wie in jedem Stretch Cluster ist die Distanz natürlich Latenz abhängig.

·       Die Multi-Site-Replizierung ermöglicht, dass Daten an zwei Orten gleichzeitig repliziert und verfügbar sind. Dies bietet einen zusätzlichen Layer für Wiederherstellung und Datenzugriff während diese bewegt werden.

·       Die flexible Replizierung und Spiegelung erlaubt Kunden, zwei Fehler-Level zu überstehen und dennoch über Wiederherstellungsfähigkeiten zu verfügen.

·       Für das Management-Console-Interface wurde die chinesische Sprachunterstützung integriert.

New state-of-the-art data centre features Vultr’s first AMD GPU supercompute cluster.
Only a quarter (25%) think their approach to the cloud is carefully considered and successful.
Moving to AWS Cloud will enable The Co-operative Bank to adopt cutting edge IT Infrastructure.
The global airline group will upgrade the value of its data and get its AI & generative AI ready...
Barracuda Networks’s award-winning Email Protection and Cloud Backup security solutions will be...
Leading company in renewables to leverage HPE’s unique turnkey AI infrastructure solution to...
The four-year project extension focuses on cloud transformation and enhanced operational efficiency...
Businesses in the UK are risking slower development as they fail to fully embrace technologies that...