Emerson Network Power stellt NetSure-DC-Stromversorgungsplattform der nächsten Generation vor

Das neue NetSure 5100-Kompaktsystem erhöht die Zuverlässigkeit  und senkt die Betriebsausgaben im Rechenzentrum

Emerson Network Power, ein Unternehmensbereich von Emerson und ein weltweit führender Anbieter für den zuverlässigen und effizienten Betrieb sowie die schnelle Bereitstellung von Kommunikationsnetzwerken, stellt heute die nächste Generation seiner NetSure-Gleichstromversorgungsplattform vor. Sie verfügt über Systeme und Komponenten zur Senkung der Betriebsausgaben und zur Erhöhung der Zuverlässigkeit von Zentral- und Zugangsanlagen. Das erste Gleichstromversorgungssystem in der neuen Plattform NetSure 5100 wird heute im EMEA-Raum präsentiert. Demnächst werden vergleichbare Systeme auch im Rest der Welt erhältlich sein.


Die neue NetSure-Plattform ist insbesondere auf die zunehmend komplexer werdenden Netzwerkstrukturen und innovativen Technologien, die die Grundlage künftiger Netzwerke bilden, ausgelegt. Dazu zählen Gleichstromversorgungssysteme, Gleichrichter, Wechselrichter und dazugehörige Komponenten, die ab 2014 erhältlich sein werden. Alle Systeme können in unterschiedlichen Bereitstellungsszenarien und Umgebungen eingesetzt und an die jeweiligen Veränderungen bei Netzwerkanforderungen, Ausrüstung und Umgebungsbedingungen angepasst werden.


„Wir stehen am Anfang einer bedeutenden Entwicklung – nicht nur für Emerson Network Power und unsere NetSure-Plattform, sondern für unsere Kunden auf der ganzen Welt“, berichtet Gary Niederpruem, VicePresident Global Marketing bei Emerson Network Power. „Unsere NetSure-Gleichstromversorgungssysteme setzen seit einem Jahrzehnt Maßstäbe in der Branche. Die neue NetSure-Plattform bietet nun noch bessere Lösungen an, die für Zentral- und Zugangsanlagen in Telekommunikationseinrichtungen oder mit Gleichstrom versorgten Rechenzentren geeignet sind. Diese neuen Systeme ermöglichen eine hohe Flexibilität bei Netzwerken und Kosten, da sie an neue Technologien und Architekturen anpassbar sind, die auf längere Sicht die Betriebs- und Anlagekosten senken.“ 


Das Gleichstromversorgungssystem NetSure 5100, der kompakteste 2000W Gleichrichter auf dem Markt, wurde speziell für Telekommunikationszugangsanlagen entwickelt und zeichnet sich durch eine höhere Leistungsdichte aus. Dadurch werden die Systemgröße und die erforderliche Stellfläche verringert, wodurch mehr wertvoller Platz im Rechenzentrum zur Verfügung steht. Das System kann drei bis zwölf 2000 W-eSure-Gleichrichter aufnehmen, die einen Systemwirkungsgrad von 96 Prozent erreichen und auch bei niedriger Last im ECO-Modus beträchtliche Energieeinsparungen ermöglichen. Durch die hohe Umweltverträglichkeit, die optimierte Architektur und die intelligenten Überwachungs- und Kontrollfunktionen werden die sehr zuverlässigen Gleichstromversorgungssysteme jetzt noch robuster.


NetSure 5100 beinhaltet neben einer Standardkontrolleinheit auch eine erweiterte Ausstattungsoption für ein noch besseres Lastmanagement. Fernüberwachung und Software-Upgrades sind dabei über Webbrowser möglich, wobei der Zugriff über mehrere Schnittstellen gewährleistet ist. Dies sorgt für die notwendige Schnelligkeit bei Implementierung, Upgrades und Wartung.


„Netzwerke entwickeln sich kontinuierlich weiter, mitunter sogar in großen Schritten“, so Gary Niederpruem. „Angesichts des steigenden Bedarfs an Breitbandanwendungen und Videostreaming versuchen Anbieter, Daten möglichst nah beim Kunden vorzuhalten, um sie schnell und effizient bereitstellen zu können. Durch unsere neue NetSure-Gleichstromversorgungsplattform ermöglichen wir Kapazitätssteigerungen, eine umfangreiche Netzabdeckung und entsprechende Services.“


Das erste Modul der neuen Plattform – ein hocheffizienter eSure-Gleichrichter mit 2000 W – kam schon Mitte 2013 auf den Markt. Dieser Gleichrichter eignet sich für den Einsatz in NetSure-Gleichstromversorgungssystemen der neuen Generation und ist bereits weltweit erhältlich. Er ist der kompakteste 2000 W Gleichrichter auf dem Markt und verringert dadurch auch die benötigte Stellfläche der unterstützten Systeme. 

New state-of-the-art data centre features Vultr’s first AMD GPU supercompute cluster.
Only a quarter (25%) think their approach to the cloud is carefully considered and successful.
Moving to AWS Cloud will enable The Co-operative Bank to adopt cutting edge IT Infrastructure.
The global airline group will upgrade the value of its data and get its AI & generative AI ready...
Barracuda Networks’s award-winning Email Protection and Cloud Backup security solutions will be...
Leading company in renewables to leverage HPE’s unique turnkey AI infrastructure solution to...
The four-year project extension focuses on cloud transformation and enhanced operational efficiency...
Businesses in the UK are risking slower development as they fail to fully embrace technologies that...