LSI erweitert Nytro-Portfolio: Neue Serie von PCIe-Flash-Beschleunigungskarten für Hyperscale-Rechenzentren

Die Nytro XP6200-Serie bietet optimierte Leistung für leseintensive Workloads bei bis zu 30 Prozent weniger Stromverbrauch

Die LSI Corporation hat ihr Portfolio von Nytro PCIe-Flash-Karten um die Nytro XP6200-Serie erweitert. Nytro XP6200 ist eine PCIe-Flash-Lösung für Hyperscale-Cloud-Rechenzentren, die leseintensive Anwendungen beschleunigt, Strom und Kühlung spart und insgesamt die Kosten pro Gigabyte senkt.

Hyperscale-Rechenzentren benötigen eine kosteneffektive Skalierung auf Tausende von Servern, um den Datenverarbeitungs- und Speicheranforderungen von Web 2.0, Cloud Computing und Big Data-Analyseanwendungen gerecht zu werden. Hyperscale-Infrastrukturen werden häufig aus kostengünstigen, hoch effizienter Servern mit Standardkomponenten „von der Stange“ zusammengestellt und erfordern im Allgemeinen dichtere Architekturen sowie effizientere Stromversorgung und Kühlung als normale Rechenzentren.

Die Nytro XP6200-Karten wurden speziell für die Anforderungen von Open Compute- und anderen Hyperscale-Servern entworfen. Sie enthalten LSI SandForce-Flash-Controller, die mit kostengünstigem Flash Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bieten und zudem für Energie- und Kühlungseffizienz optimiert sind. Die Nytro XP6200-Serie benötigt bis zu 30 Prozent weniger Strom als vergleichbare PCIe-Flash-Produkte. Die Nytro-Karten verwenden eine Host-Offload-Architektur für I/O- und Flash-Verwaltung, die gleichbleibende Leistung sowie eine geringe Auslastung von Host-CPU und -Arbeitsspeicher erreicht. Mit den neuen Nytro-Karten von LSI werden wertvolle Host-Ressourcen für maximale Anwendungsleistung freigegeben. Die neue Lösung ist ab Dezember 2013 erhältlich.

„Wenn sich Anforderungen ändern und der Datenumfang steigt werden in vielen Hyperscale-Rechenzentren leseintensive Workloads auf großen Gruppen von Servern ausgeführt, die schnell und kosteneffektiv skaliert werden können,“, sagte Tom Swinford, Senior Vice President und General Manager, Datacenter Solutions Group, LSI. „Aufgrund des gewaltigen Umfangs dieser Rechenzentren konzentrieren sich ihre Betreiber besonders darauf, das Optimum aus ihren IT-Investitionen herauszuholen und Betriebsausgaben sowie Platzanforderungen zu reduzieren. Die Nytro XP6200-Serie erfüllt die Anforderungen der IT-Verantwortlichen, denn sie bietet eine kostengünstige Flash-Beschleunigung, Zuverlässigkeit auf Enterprise-Niveau sowie hohe Leistung und Energieeffizienz auf Systemebene.“

„Mit LSI Nytro-Karten, die in die OCP-Plattform von Hyve Solutions integriert sind, können Kunden optimal von Effizienz, Kosteneffektivität, leichter Wartung und geringeren Gesamtbetriebskosten der OCP-Platform profitieren, ohne Abstriche bei der Leistung zu machen,“ so Steve Ichinaga, Senior Vice President und General Manager, Hyve Solutions. Hyve Solutions ist eine Abteilung der SYNNEX Corporation und  einer der führenden Lösungsanbieter des Open Compute Project (OCP).
 

Kyndryl introduces an AI-enabled approach to support SAP ECC to S/4HANA migrations, helping...
Sophos introduces Workspace Protection, providing security for hybrid work environments and...
Autonomous intelligence is changing how enterprises operate, influencing digital processes and...
ServiceNow has expanded its collaboration with OpenAI to integrate advanced AI capabilities into...
CoreView releases Tenant Resilience and Management to strengthen security and governance of...
BMC introduces AI enhancements to its Control-M and AMI portfolios, supporting workflow automation...
NETSCOUT provides communications providers with 5G observability solutions to support reliable...
Keysight partners with Airbus on the SpaceRAN project to support the development of 5G...