Emerson Network Power, ein Unternehmen von Emerson und ein weltweit führender Anbieter für die Maximierung der Verfügbarkeit, Kapazität und Effizienz kritischer Infrastrukturen, wird in der von IDC erstellten MarketScape Studie „Worldwide Data Center Infrastructure Management (DCIM) 2013 Vendor Analysis” als Marktführer bezeichnet.
Im IDC MarketScape-Bericht werden die derzeitigen Fähigkeiten und die Strategie von Emerson für seine DCIM-Lösungen hervorgehoben. Die Lösungen bieten die Voraussetzungen für eine intuitive und skalierbare Infrastrukturüberwachung und -verwaltung von Rechenzentren. Die DCIM-Technologie von Emerson schließt die Lücke zwischen Facilities und dem IT-Betrieb.
„Dank seiner Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie seiner Vertriebskanäle und Partnerschaften im DCIM-Bereich kann Emerson Network Power Lösungen bieten, die den kritischen Anforderungen an die Verfügbarkeit und Flexibilität von Rechenzentren gerecht werden“, so Jennifer Koppy, Research Manager bei IDC. „Die Trellis-Plattform ist gewissermaßen die Umsetzung zahlreicher DCIM-Wunschlisten, da sie durch eine ganzheitliche Übersicht die Überwachung, Steuerung und Analyse von Rechenzentrumsressourcen in Echtzeit ermöglicht.“
Die Anfang des Jahres gestartete Zusammenarbeit zwischen IBM und Emerson Network Power unterstützt Kunden dabei, die Vorgänge in ihren Rechenzentren auf physischer und auf der Anwendungsebene zu verstehen und darauf zu reagieren. Bei dieser Zusammenarbeit konnte erstmals ein vollständiges Bild der Vorgänge in Rechenzentren gewonnen werden.
„Die führende Position von Emerson Network Power in der DCIM-Marktanalyse von IDC unterstreicht erneut, warum wir uns dazu entschlossen haben, mit Emerson Network Power zusammenzuarbeiten, um die Kunden bei der Steigerung der Effizienz ihrer Rechenzentren und beim Servicemanagement zu unterstützen“, so Christopher O’Connor, Vice President Strategy and Engineering, IBM Cloud and Smarter Infrastructure.
„Gemeinsam mit Emerson Network Power reagieren wir auf Kundenanforderungen nach einer ganzheitlichen Echtzeitübersicht über Facilities und IT-Ressourcen. Die Kunden erhalten die Informationen, die zur Verbesserung der allgemeinen Betriebseffizienz erforderlich sind.“ Steve Hassell, President des Unternehmensbereichs Data Center Solutions bei Emerson Network Power, ergänzt: „Bei der objektiven IDC-Analyse des DCIM-Markts werden unser Ansatz und die Fähigkeiten unserer DCIM-Lösungen bewertet. Die Kunden erhalten somit zusätzliche Gewissheit, dass sie eine zukunftssichere Lösung bekommen, die bereits heute einen hervorragenden Nutzen bietet und auch künftig allen Anforderungen gerecht werden wird.
Wir möchten mit neuen Fähigkeiten, die die Management- und Prognosefähigkeiten erweitern und Echtzeiteinblicke bei einer völlig neuen Reihe von Geräten ermöglichen, auch weiterhin unser von IDC anerkanntes Innovationstempo beibehalten.“
Der IDC-Bericht hebt ausdrücklich die Trellis-Plattform, die Avocent Universal Management Gateway Appliance, die Avocent DSView-Managementsoftware, Avocent Data Center Planner, Avocent Rack Power Manager, Aperture, Liebert Sitescan und Liebert Nform hervor.