Im Vordergrund stehen dabei die Entwicklung und nahtlose Integration mobiler Applikationen in die Unternehmens-IT. Kunden erhalten ganzheitliche Services aus einer Hand, angefangen von der strategischen Beratung und Konzeption über den Einsatz der Produkte bis hin zu Implementierung und Betrieb.
Innerhalb der Partnerschaft fokussiert ayeQ auf die Entwicklung von mobilen Applikationen und gestaltet diese ganz nach den individuellen Anforderungen der Kunden. Zudem bietet das Unternehmen Services wie Content Management, Publishing, Business Analytics und die Erstellung von Reports. Die Leistungen der Juwi MacMillan-Tochter ergänzt Computacenter mit seinen Produktversorgungs-, Beratungs-, Integrations- und Outsourcing-Services.
Gemeinsame Kunden profitieren von einem dedizierten Mobility-Portfolio und den umfangreichen Praxiserfahrungen der Partner – hinsichtlich mobiler Endgeräte und unterschiedlicher Betriebssysteme wie iOS, Android und Windows 8 sowie in Bezug auf Cloud Services. 500 IT-Consultants für die verschiedensten Technologien und speziell auf das Thema Mobility ausgerichtete Experten sorgen dafür, dass Unternehmen Lösungen für ihre individuellen Anforderungen erhalten.
„Mobile Lösungen sind im Zuge von Trends wie Consumerization, Bring-your-own- und Cloud-Angeboten weiter auf dem Vormarsch. Dabei werden Apps zu den wichtigsten Treibern in den Geschäftsprozessen. Um die Bedürfnisse unserer Kunden optimal bedienen zu können, sind intensive Kooperationen für uns von großer Bedeutung. Wir freuen uns daher ganz besonders, dass nun ayeQ, ein Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung im Einsatz von Tablet-PCs in Geschäftsprozessen, unser Partner im Bereich Mobility ist“, so Günter Kurth, Solution Director Mobility bei Computacenter.
„Mit ayeQ und Computacenter treffen Erfahrungen in den Bereichen Business Process und Mobile IT aufeinander. Aufgrund der optimalen Ergänzung der Leistungen profitieren gemeinsame Kunden von einem vollständigen Portfolio zur Mobilisierung von Geschäftsprozessen. Die jahrelange Praxiserfahrung bei der App-Entwicklung und der sicheren Integration von Tablet-PCs in die Geschäftsprozesse unserer Kunden ist dabei von großer Bedeutung“, sagt Peter Jungblut-Wischmann, Geschäftsführer der ayeQ GmbH.