HP XP7 Storage erreicht eine Verfügbarkeit von 99,9999 Prozent, was einer Ausfallzeit von weniger als 31,5 Sekunden im Jahr entspricht (1). Die Lösung verfügt über die Funktion "Always On Disaster Recovery", die für die Datenwiederherstellung sorgt. Außerdem bietet XP7 dank Flash-Speichermedien eine sehr hohe Systemleistung: Das System bewältigt drei Millionen IOPS mit einer Reaktionszeit im Sub-Millisekunden-Bereich. Damit bietet es die dreifache Leistung der vorhergehenden XP-Storage-Generation (2) und ist das leistungsfähigste Festplatten-Array im Großunternehmens-Segment.
"Spectrum Health benötigte eine Speicherlösung, mit der wir geschäftskritische Daten sicher speichern können, konstanten Zugang zu den Daten haben und keine Service-Ausfälle befürchten müssen", sagt Sean Henkel, Director Enterprise Infrastructure, Spectrum Health. "Das HP XP7 Storage Array schützt die Daten unserer Patienten und Mitglieder. Dabei ist es energie- und platzsparend, sodass wir für geringere Rechenzentrumskosten eine höhere Leistung erhalten."
Leistungsfähigstes traditionelles Array für Unternehmenskunden (2)
HP XP7 Storage nutzt Hardware der jüngsten Generation und erreicht deshalb eine hohe Packdichte, niedrige Stromverbrauchswerte und günstige Betriebskosten. Kunden erhalten auf Wunsch moderne In-Host-Verbindungsfunktionen; bei der Auswahl von Speichermedien können sie aus einem der umfassendsten Flash- und Hard-Disk-Laufwerksportfolios am Markt wählen. Das Angebot umfasst XP-Flash-Module, Solid State Drives (SSDs) sowie Festplatten-Laufwerke.
Mit bis zu 4,5 Petabyte internem Speicher in einem einzigen Array liefert eine HP-XP7-Speichereinheit mehr IOPS als drei Symmetrix-VMAX-40K-Arrays von EMC zusammen (3). Kunden, die mehrere EMC-Arrays durch ein HP-XP7-Speichersystem ersetzen, benötigen bis zu 12 Quadratmeter weniger Standfläche im Rechenzentrum und reduzieren ihre Kosten für Datenspeicherung um mehr als 70.000 Euro im Jahr (3).
Fortschrittliche Always-On-Datenwiederherstellung
Die neue Datenwiederherstellungs-Funktion des HP XP7 Storage mit Multi-Array-Virtualisierung verhindert Betriebsstörungen; die Funktion ermöglicht Online-Datenmigrationen ohne nennenswerte Beeinträchtigung der Systemleistung. So bleiben Daten jederzeit geschützt und zu hundert Prozent verfügbar - unabhängig davon, ob ein Unternehmen bei der Datenspeicherung auf eine lokale oder dezentrale Speicherstrategie setzt.
"Unternehmen können es sich nicht leisten, bei der Datensicherung oder -wiederherstellung geschäftskritischer Workloads Leistungsfähigkeit oder Skalierbarkeit einzubüßen", sagt David Scott, Senior Vice President und General Manager HP Storage. "Mit dem Speichersystem HP XP7 Storage stellen wir Kunden eine effiziente Komplettlösung zur Verfügung, die das Risiko eines Datenverlusts mindern kann und dabei eine kontinuierliche Datenverfügbarkeit bietet."
Verringertes Daten- und Geschäftsrisiko
Die neuen Funktionen, die HP XP7 Storage für Zugangskontrolle und Benutzerauthentifizierung bietet, erleichtern die Trennung von Verwaltungs- und Ressourcen-Ebene. Das ermöglicht es Unternehmen, noch mehr Daten noch sicherer zu verwalten. Relevant ist das insbesondere für größere Unternehmen. Hier kann ein einziges System für mehrere Geschäftsbereiche und für Tausende interne und externe Kunden im Einsatz sein und zudem von mehreren Administratoren verwaltet werden. Um die damit verbundenen Anforderungen an die Datensicherheit zu erfüllen, verschlüsselt HP XP7 Storage Daten gemäß dem US-amerikanischen Sicherheitsstandard (Federal Information Processing Standard 140-2).
Neben umfangreichen Tests garantiert eine durchgängige Zertifizierung, dass die HP-Speicherlösungen auch in der Arbeitsumgebung des Kunden wie erwartet einsatzfähig sind. Dafür bietet HP Technology Services den Kunden Beratung und Support, um die Leistung ihres HP-XP-Storage-Systems zu erhöhen.
Zudem hat HP die neue Speicherlösung in die HP Storage Management Services integriert. Das Dienstleistungspaket umfasst Speichermanagement-Dienstleistungen für alle Speicher-Ebenen und Geschäftsanwendungen.
HP ist der einzige große Storage-Anbieter, der mit dem HP XP Storage ein Enterprise-System für geschäftskritische Business-Anwendungen bietet und zugleich mit HP 3PAR StoreServ eine maßgeschneiderte Tier-1-Lösung für unberechenbare Workloads wie Virtualisierung und Cloud Computing im Portfolio hat (1). Damit haben Kunden eine Auswahl an Hochleistungs-Speichersystemen, die sie auf ihrem Weg zum New Style of IT begleiten.