Mit den neuen Versionen im Softwareportfolio HP Application Lifecycle Management können Unternehmen die Qualität, Leistung und Geschwindigkeit ihrer traditionellen, hybriden, mobilen und Cloud-gestützen Anwendungen verbessern. Die neuen Features machen das Entwickeln, Testen und Bereitstellen von Anwendungen noch einfacher, schneller und günstiger.
Leistungstests aus der Cloud
Die neuen Lösungen HP LoadRunner 12 und HP Performance Center 12 ermöglichen es Nutzern, ihre Anwendungen in der Cloud auf Leistungsfähigkeit, Skalierbarkeit und Verlässlichkeit zu testen. Sie bieten:
- Umfangreiche Cloud-Kapazitäten zur Lastgenerierung. Unternehmen können ihre Leistungstests je nach Bedarf anpassen und skalieren, um Kosten zu sparen.
- Eine integrierte Management-Umgebung, die automatisch Lastgeneratoren in der Cloud provisioniert, auch für räumlich verteilte Teams. Sicherheit und Kontrolle bleiben dabei gewährleistet.
- Verbesserte Funktionen für Entwicklung und Betrieb (DevOps), die gezieltes Testen erlauben und das Optimieren über den gesamten Anwendungs-Lebenszyklus hinweg möglich machen. Grundlage ist die durchgehende Integration von Entwickler-Tools wie Jenkins und Tools für das Überwachen produktiver Anwendungen wie Google Analytics.
- Die Möglichkeit, Lastentests früher in agile Entwicklungsprozesse zu integrieren. Dadurch können Leistungsprobleme entdeckt und behoben werden, bevor sie Schäden verursachen.
"Die Anwendererfahrung ist das Herzstück jedes Unterhaltungs- und Technologiedienstes, den British Sky Broadcasting anbietet. Deshalb sind Qualität und Leistungsfähigkeit für uns wesentliche Voraussetzungen für Innovation und Wachstum", sagt Colin Griffiths, Platform Performance Engineer Team, British Sky Broadcasting. "Mit den neuen Verbesserungen an HP Performance Center, wie die Unterstützung für REST API, können wir jetzt kontinuierliche Leistungstests in unsere konventionellen und agilen Entwicklungsprozesse integrieren. Damit schaffen wir hochwertige Inhalte und Dienstleistungen, die unsere Kunden begeistern, und skalieren, wenn der Bedarf wächst."
Mobile-Testing ausbauen
HPs neue Lösungen für Funktions- und Leistungstests unterstützen Unternehmen dabei, mobile Anwendungen zu überprüfen und schneller in Betrieb zu nehmen, ohne Kompromisse bei der Qualität zu machen. Nutzer können damit:
- Praxistests auf mobilen Endgeräten durchführen, um die Qualität einer Anwendung auch bei Offline-Nutzung sicherzustellen. Ein neues Set an mobilen Anwendungen auf Grundlage der HP Anywhere Enterprise Mobility Platform ermöglicht die Nutzung von Daten, die bei mobilen Tests generiert werden. Prüfer können per mobilem Endgerät auf Testberichte zugreifen und Testergebnisse oder Fehler von überall aus in HP Application Lifecycle Management und HP Quality Center Enterprise hochladen.
- Manuelle Tests für mobile Anwendungen schneller durchführen und Fehler effizienter beheben mit HP Sprinter for Mobile.
- Die Genauigkeit und Verlässlichkeit von Leistungstests verbessern mit Shunra Network Virtualization for HP Software. Die Lösung simuliert reale Netzwerk-Bedingungen, um die Qualität des Anwendererlebnisses zu verbessern.
- Potentielle Leistungsprobleme schnell erkennen und Hürden für eine schnelle, reibungslose Auslieferung mobiler Anwendungen beseitigen mit HP Service Virtualization 3.5. Das Integrieren von Software- und Netzwerkvirtualisierung erlaubt es Testern die Leistung virtueller Dienste unter realistischen Netzwerkbedingungen zu prüfen.
Qualität erhöhen, um die Anwendererfahrung zu verbessern
Unternehmen, die ihre Anwendungen an den Bedürfnissen ihrer Nutzer ausrichten möchten, erhalten mit den Software-Lösungen HP Application Lifecycle Management 12 und HP Quality Center Enterprise 12:
- Eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche für Webbrowser und mobile Endgeräte, die IT-Abteilungen dabei helfen, geschäftskritische Anwendungen schnell und effizient bereitzustellen.
- Neue Funktionen für die Anforderungsdefinition und Verwaltung. Diese bieten eine umfassende Word-ähnliche Autorenumgebung und vollständige Rückverfolgbarkeit über den gesamten Anwendungs-Lebenszyklus.
HP Unified Functional Testing 12 unterstützt IT-Abteilungen dabei, Funktionstest so zu automatisieren, dass sie den Qualitätsansprüchen von agilen Entwickler-Teams entsprechen. Mit der Software können Nutzer:
- Potentielle Fehler in Anwendungen beheben, indem sie die Qualitätsprüfung früher in den Entwicklungsprozess integrieren. Durch erweiterte Unterstützung von Technologien wie Safari und verbesserte API-Tests werden kürzere Veröffentlichungszyklen möglich.
- Kosten reduzieren mit einfacherer Automatisierung von Tests. HP Business Process Testing 12 ist in die Benutzeroberfläche integriert. Das erlaubt es Nutzern, automatisierte Einzeltests auf Knopfdruck in wiederverwertbare Komponenten für andere Testläufe umzuwandeln.
- Tests effizienter und kontinuierlicher durchführen mit der direkten Integration von HP Application Lifecycle Management und HP Quality Center Enterprise.
HPs Software-Lösungen helfen Unternehmen dabei, ihre IT-Investitionen in Qualitätssicherung und Anwendungstests zu schützen. Test-Teams können mit diesen Lösungen intuitive Anwendungen schaffen, die den Erwartungen heutiger Nutzer entsprechen. Damit Unternehmen die neuen Lösungen bestmöglich einsetzen können, bietet HP eine Reihe an Beratungs-Services sowie den Betrieb der Lösungen vor Ort oder als Software-as-a-Service, Zugang zu einer Community mit HP Live Network und Trainings mit dem HP Adoption Readiness Tool über HP Software Education Services.