Level 3 Communications, Inc.gab heute bekannt, dass sich Dematic, ein globaler Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich der Logistikautomatisierung, für ein Virtual Private Network (VPN) von Level 3 entschieden hat.
Durch ressourcenintensive Anwendungen wie AutoCAD war das bestehende Netzwerk von Dematic an seine Grenzen gestoßen. Das Unternehmen nahm dies als Ansporn, die Kapazitäten der Virtualisierungsumgebung seiner Anwendungen zu erweitern und für seine Nutzer weltweit zur Verfügung zu stellen. Mit diesem Ziel vor Augen setzt Dematic die Level 3 VPN-Lösung jetzt an 15 seiner Standorte auf der ganzen Welt ein, einschließlich Europa, den Vereinigten Staaten und Lateinamerika.
Die Entscheidung für Level 3 erfolgte nach einer sorgfältigen Bewertung von mehreren Anbietern. Dabei spielten vor allem die Zuverlässigkeit und das Preis-Leistungsverhältnis von Level 3 sowie die Kompetenz und das Engagement der Mitarbeiter eine entscheidende Rolle.
“Level 3 hat uns als einziger Provider eine auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Lösung angeboten”, sagt Eckhard Freund, IT Infrastructure Manager Europe bei Dematic. "Das Unternehmen verfügt über besonders erfahrene, engagierte Netzwerkspezialisten. Außerdem senken wir mit der neuen Level 3 Lösung die Gesamtbetriebskosten für unsere Netzwerkanwendungen."
Zusammen mit der hohen Verfügbarkeit von Anwendungen und der ausgezeichneten Performance liefert die Level 3 VPN-Netzwerklösung eine hohe Redundanz mit mindestens zwei Internet-Verbindungen an jedem Standort. Die VPN-Lösung bietet auch die Flexibilität Netzwerkstandorte innerhalb von kurzer Zeit hinzuzufügen oder zu aktualisieren, um die dynamischen Anforderungen von Dematic zu erfüllen.
"Mit Level 3 VPN bietet Dematic seinen Kunden eine internationale und hochleistungsfähige Netzwerk-Lösung, mit maximaler Zuverlässigkeit und bestmöglichen Dienstleistungen", erklärt Gerald Rubant, Director Sales, Enterprise Business Germany & Northern Europe bei Level 3. "Wir freuen uns, dass Dematic jetzt sein operatives Tagesgeschäft auf globaler Ebene noch effizienter gestalten kann."