DCIM-Kunde von Emerson Network Power erreicht innerhalb von 13 Monaten ROI von 100 Prozent

Kunde erzielt mit DCIM Einsparungen in Höhe von 1,2 Millionen Euro

Emerson Network Power, ein Unternehmen von Emerson und ein weltweit führender Anbieter für die Maximierung der Verfügbarkeit, Kapazität und Effizienz kritischer Infrastrukturen berichtete heute, dass laut einer Total Economic Impact (TEI)-Studie mithilfe der Data Center Infrastructure Management (DCIM)-Plattform von Emerson in nur 13 Monaten eine Kapitalrendite (ROI) von 100 Prozent erzielt werden kann. Laut Emerson ist „The Total Economic Impact of the Emerson DCIM Solution“ die erste veröffentlichte DCIM-Amortisationsanalyse.

Die von Forrester Consulting im Auftrag von Emerson durchgeführte Studie untersuchte mithilfe des ROI-Tools für Emerson Network Power den TEI und den sich aus der Verwendung von DCIM ergebenden potenziellen ROI. Forrester befragte zwölf Kunden von Emerson, die die zur Entwicklung des Tools erforderlichen Daten zur Verfügung stellten. Ein Kunde aus dem Bereich des internationalen Bankenwesens, der Filialen im Nahen Osten, Europa, Asien, Australien und den USA betreibt, wurde für eine Analyse mithilfe des ROI-Tools ausgewählt und in einem Fallstudienbericht genannt. Der Kunde besitzt drei Rechenzentren, darunter eines für Disaster Recovery, mit einer Gesamtfläche von ca. 570 m². Die ROI-Analyse ergab, dass der Kunde innerhalb von drei Jahren insgesamt 1,2 Millionen Euro einsparen konnte.

Eine höhere Verfügbarkeit der kritischen Systeme war ein vorrangiges Ziel des Kunden. Mithilfe von DCIM gelang es, die Verfügbarkeit jährlich um 20 Stunden zu erhöhen. So wurden über einen Zeitraum von drei Jahren ausfallbedingte Kosten in Höhe von mehr als 866.000 Euro eingespart. Darüber hinaus sparte der Kunde durch die zentralisierte Verwaltung seiner drei Rechenzentren täglich mehr als fünf Stunden ein. Durch Fernverwaltung konnten Einsparungen von knapp 28.000 Euro pro Jahr erzielt werden. Dadurch war der Kunde in der Lage, ein neues Rechenzentrum zu errichten und dabei sowohl Zeit als auch Ausgaben in Höhe von knapp 69.000 Euro einzusparen. Weitere 45 Minuten pro Tag konnten durch die Verwaltung des Rechenzentrumsaufbaus und die Planung mehrerer täglich auftretender Anforderungen eingespart werden. So gelang es dem Unternehmen, durch höhere Produktivität jährlich geschätzt 8.000 Euro einzusparen. Zu den wichtigsten Vorteilen zählte außerdem der geringere Stromverbrauch durch den Einsatz von DCIM. Die entsprechenden Kosten konnten um 7.650 Euro pro Jahr gesenkt werden.

„Uns war schon immer klar, dass unsere DCIM-Lösungen beträchtliche Einsparungen ermöglichen und den Kunden einen Mehrwert liefern. Nun liegen die Ergebnisse einer Studie vor, die diese finanziellen Vorteile bei einem unserer führenden weltweiten Kunden belegen“, berichtet Steve Hassell, President des Geschäftsbereichs Data Center Solutions von Emerson Network Power. „Wir freuen uns sehr über den schnellen ROI und die Kosteneinsparungen, die dieser Kunde erreicht hat. Emerson Network Power kann potenziellen DCIM-Kunden mithilfe des von Forrester entwickelten Tools eine ähnliche Analyse als Argumentationshilfe für Investitionen in DCIM-Systeme zur Verfügung stellen.“
 

Collaborates with AMD, to radically transform the market for accelerated computing.
With advanced computational methods, the companies scanned billions of detections, discovering...
HashiCorp Cloud Platform (HCP) enables enterprise customers to do cloud right to increase speed,...
ManagementStudio says that the UK’s largest retail bank has migrated 14,000 desktops from Citrix...
The World Squash Federation (WSF), the international federation responsible for squash, has signed...
Acquisition enables Commvault to solve a critical cyber resilience challenge facing enterprises...
Singtel among telco partners working with Vultr to provide cloud infrastructure that reduces...
Nerdio releases new features infusing AI capabilities and streamlining management to elevate IT...