Hybrid-SAN für mehr Performance

GID nimmt hybride SAN-Systeme aus der Hyper ISE-Familie von X-IO ins Portfolio

Als Spezialist für Datensicherheit, Storage, Backup, Archivierung und Datendistribution in Unternehmen und Organisationen hält die die Global Information Distribution GmbH (GID) ein umfassendes Lösungsangebot bereit. Es wird laufend den aktuellen und künftigen Bedürfnissen der Kunden angepasst. Mit der Übernahme hybrider SAN-Systeme aus der Hyper ISE-Familie von X-IO ins Portfolio reagiert das Kölner Systemhaus jetzt auf den steigenden Bedarf an hoher Performance mit geringer Antwortzeit. Sie eignen sich für den Einsatz in der Desktop- und Server-Virtualisierung, bei Transaktionsverarbeitung, Data Warehousing und Business Intelligence.

„Der Speicherbedarf in Unternehmen wächst seit Jahren exponentiell an – eine echte Herausforderung, denn wir sprechen angesichts fortschreitender Digitalisierung hier von elementar wichtigen Informationen für den Bestand eines Unternehmens“, sagt Günter Heissler, CTO der Global Information Distribution GmbH. „Hier sind Systeme gefragt, die auch bei hoher Kapazitätsauslastung ein effektives Datenmanagement und zuverlässige Datensicherheit gewährleisten. Die Hyper ISE-Range von X-IO bildet diesen Bedarf perfekt ab.“

Hyper ISE steht für Intelligent Storage Elements, das sind versiegelte Speicher-Black-Boxen, die mit einer vorkonfigurierten Anzahl an Festplatten mit und ohne SSDs eine bestimmte Kapazität und Funktionen mitbringen. Sie wurden entwickelt, um unter allen Umständen einen Leistungs- oder Datenverlust beim Anwender und den entsprechenden Anwendungen zu vermeiden, zum Beispiel bei RAID-Wiederherstellungen, Datenverschiebungen und Spiegelungen. Mittels Continuous Adaptive Data Placement (CADP) überprüfen die Systeme Daten in Echtzeit, identifizieren sogenannte Hot-Spots und legen diese kontinuierlich auf SSDs ab. Hyper ISE sind in der Lage, eine hohe Performance auch dann zu erbringen, wenn die Systeme voll sind und den Festplatten viele Transaktionen abverlangt werden. Selbst Laufwerkausfälle werden im Hyper ISE durch die patentierte X-IO Software behoben, ohne dass die den Anwendungen zur Verfügung stehende Kapazität oder Performance beeinflusst oder herabgesetzt werden muss. X-IO bietet außerdem eine Software an, die es ermöglicht, viele ISE-Speichersysteme auf einfache Weise zu verwalten sowie den Host und seine Applikation zu integrieren.

„Das Hyper ISE ist ein äußerst verlässliches und hoch verfügbares Hochleistungsspeicher-Array, dass zwischen 40 und 800 IOPS pro 100 GB bereitstellen kann“, so Günter Heissler. „Die Hyper ISE-Produkte sind zudem preisgünstig und bestehen aus qualitativ hochwertigen, wartungsfreien Komponenten. Daher hat die Hardware standardmäßig eine Garantiezeit von fünf Jahren.“


 

Emerge research finds that AI investments are now under stricter timelines, compelling leaders to...
Red Hat collaborates with the UK MOD to provide centralised cloud-native platforms aimed at...
Node4 has become an Engage Tech Support Partner within Fortinet's program, strengthening its...
Exclusive Networks partners with Extreme Networks to enhance AI-driven cloud solutions across the...
SentinelOne expands its AI Security Platform with new DSPM features to help secure AI systems amid...
Cisco's latest advancements aim to provide a foundation for AI, emphasising security and...
Birmingham City University partners with Exponential-e to implement a cloud-based communications...
Portnox expands its Zero Trust Network Access solution by including console-based applications,...