Hybrid-SAN für mehr Performance

GID nimmt hybride SAN-Systeme aus der Hyper ISE-Familie von X-IO ins Portfolio

Als Spezialist für Datensicherheit, Storage, Backup, Archivierung und Datendistribution in Unternehmen und Organisationen hält die die Global Information Distribution GmbH (GID) ein umfassendes Lösungsangebot bereit. Es wird laufend den aktuellen und künftigen Bedürfnissen der Kunden angepasst. Mit der Übernahme hybrider SAN-Systeme aus der Hyper ISE-Familie von X-IO ins Portfolio reagiert das Kölner Systemhaus jetzt auf den steigenden Bedarf an hoher Performance mit geringer Antwortzeit. Sie eignen sich für den Einsatz in der Desktop- und Server-Virtualisierung, bei Transaktionsverarbeitung, Data Warehousing und Business Intelligence.

„Der Speicherbedarf in Unternehmen wächst seit Jahren exponentiell an – eine echte Herausforderung, denn wir sprechen angesichts fortschreitender Digitalisierung hier von elementar wichtigen Informationen für den Bestand eines Unternehmens“, sagt Günter Heissler, CTO der Global Information Distribution GmbH. „Hier sind Systeme gefragt, die auch bei hoher Kapazitätsauslastung ein effektives Datenmanagement und zuverlässige Datensicherheit gewährleisten. Die Hyper ISE-Range von X-IO bildet diesen Bedarf perfekt ab.“

Hyper ISE steht für Intelligent Storage Elements, das sind versiegelte Speicher-Black-Boxen, die mit einer vorkonfigurierten Anzahl an Festplatten mit und ohne SSDs eine bestimmte Kapazität und Funktionen mitbringen. Sie wurden entwickelt, um unter allen Umständen einen Leistungs- oder Datenverlust beim Anwender und den entsprechenden Anwendungen zu vermeiden, zum Beispiel bei RAID-Wiederherstellungen, Datenverschiebungen und Spiegelungen. Mittels Continuous Adaptive Data Placement (CADP) überprüfen die Systeme Daten in Echtzeit, identifizieren sogenannte Hot-Spots und legen diese kontinuierlich auf SSDs ab. Hyper ISE sind in der Lage, eine hohe Performance auch dann zu erbringen, wenn die Systeme voll sind und den Festplatten viele Transaktionen abverlangt werden. Selbst Laufwerkausfälle werden im Hyper ISE durch die patentierte X-IO Software behoben, ohne dass die den Anwendungen zur Verfügung stehende Kapazität oder Performance beeinflusst oder herabgesetzt werden muss. X-IO bietet außerdem eine Software an, die es ermöglicht, viele ISE-Speichersysteme auf einfache Weise zu verwalten sowie den Host und seine Applikation zu integrieren.

„Das Hyper ISE ist ein äußerst verlässliches und hoch verfügbares Hochleistungsspeicher-Array, dass zwischen 40 und 800 IOPS pro 100 GB bereitstellen kann“, so Günter Heissler. „Die Hyper ISE-Produkte sind zudem preisgünstig und bestehen aus qualitativ hochwertigen, wartungsfreien Komponenten. Daher hat die Hardware standardmäßig eine Garantiezeit von fünf Jahren.“


 

New state-of-the-art data centre features Vultr’s first AMD GPU supercompute cluster.
Only a quarter (25%) think their approach to the cloud is carefully considered and successful.
Moving to AWS Cloud will enable The Co-operative Bank to adopt cutting edge IT Infrastructure.
The global airline group will upgrade the value of its data and get its AI & generative AI ready...
Barracuda Networks’s award-winning Email Protection and Cloud Backup security solutions will be...
Leading company in renewables to leverage HPE’s unique turnkey AI infrastructure solution to...
The four-year project extension focuses on cloud transformation and enhanced operational efficiency...
Businesses in the UK are risking slower development as they fail to fully embrace technologies that...