F5 Networks und Verizon Enterprise Solutions geben heute bekannt, dass F5 seine Technologien zum Verwalten des Datenverkehrs und der Sicherheitslösungen für die neue Verizon Cloud zur Verfügung stellt. Mit der BIG-IP von F5 können Unternehmen, die Verizon Cloud nutzen, Geschäftsanwendungen schnell, sicher und verfügbar bereitstellen. Um die Cloud-Lösung für Unternehmen ständig zu verbessern, nutzt Verizon Technologien, um Kunden eine durchgehend gute Leistung, Benutzerkontrolle und Flexibilität zur Verfügung zu stellen, die keine andere öffentliche Cloud bietet.
Verizon bindet die Applikationsleistungen von F5 in Verizon Cloud Compute ein, die neue Infrastracture-as-a-Service-(IaaS)-Plattform. Als Teil dieser Lösung verbindet der BIG-IP Global Traffic Manager von F5 isolierte Umgebungen und leitet Nutzer auf intelligente Weise zum leistungsfähigsten Rechenzentrum, um eine hohe Anwendungsleistung zu gewährleisten. Zusätzlich nutzt Verizon Cloud die erweiterten Funktionen des BIG-IP Access Policy Managers, die einen konsistenten Einsatz und die Durchführung der Sicherheitsrichtlinien erlauben. Dank dieser Funktion können Unternehmen die Vorteile, die ihnen Verizon Cloud nun bietet, umfassend nutzen.
Mit Networks Function Virtualization (NFV) und den BIG-IP-Lösungen können Kunden der Verizon Cloud weltweit auf Geschäftsanwendungen zugreifen und die Sicherheitsrichtlinien beibehalten. Die Verwendung von NFV verdeutlicht auch den Grundgedanken der Verizon Cloud: Unternehmen werden Geräte virtuell mit einem hohen Grad an Sicherheit, zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten und einer großen Flexibilität zur Verfügung gestellt.