Emulex präsentiert hochperformante NetFlow Generator Appliance für Unternehmens- und Cloud-Umgebungen sowie Security- und Mobile-Applikationen

EndaceFlow 3040 bietet maßgeschneiderte Filter-Möglichkeiten, innovatives Load Balancing und einfache Integration mit branchenführenden NetFlow Collectors

Emulex Corporation stellt seine neue EndaceFlow 3040 NetFlow Generator Appliance vor. EndaceFlow 3040 wurde für den Einsatz in 10Gb Ethernet (10GbE) Netzwerken entwickelt und generiert genaue NetFlows für bis zu vier Ethernet-Verbindungen bei einer Geschwindigkeit von bis zu 10Gb pro Sekunde (10Gbps). Dank dieser hohen Performance lassen sich Security- und Netzwerkprobleme schneller erkennen und beheben. Das führt zu einer besseren Netzwerkverfügbarkeit und niedrigeren Betriebskosten in Unternehmensrechenzentren.

 

Mit der zunehmenden Komplexität in Unternehmensnetzwerken suchen Netzwerk- und Security-Verantwortlichen nach neuen Methoden, die Netzwerktransparenz zu verbessern, um die Sicherheit zu erhöhen, die Performance netzwerkkritischer Applikationen sicherzustellen und Service Level Agreements einzuhalten. Herkömmliche 10GbE NetFlow Generators stellen lediglich abgetastete Daten auf 10GbE Verbindungen bereit. Das gleiche gilt für Switches und Router, die NetFlow generieren können. Die Generierung von NetFlow auf Switches und Routers wirkt sich auf deren Performance aus – vor allem während Denial-of-Service-Attacken. Diese abgetastete NetFlows verfügen nicht über die zur Behebung kritischer Netzwerkprobleme notwendige Einsicht. Dank nicht abgetasteter NetFlows bietet das EndaceFlow 3040 vollständige Transparenz in 10GbE Networking-Umgebungen. Neue Bedrohungen für die Sicherheit und Performance des Netzwerks lassen sich schneller identifizieren und beheben, so dass ein breiteres Spektrum an Störungen, Fehlern und Netzwerkengpässen erkannt wird. Tools zur Netzwerkaufzeichnung und -analyse helfen bei der Behebung.

 

Emulex EndaceFlow 3040 bietet folgende Funktionen:

  • Hohe Performance:EndaceFlow 3040 sorgt für Einsicht in den kompletten Datenstrom zu 10Gbps-Geschwindigkeiten in IPv4- und IPv6-basierten Netzwerken.
  • Maßgeschneiderte Filter-Möglichkeiten:EndaceFlow 3040 unterstützt bis zu 120 Filters über vier Collectors hinweg. Das ermöglicht ein Load Balancing von Flow-Aufzeichnungen zwischen mehreren Collectors, so dass Anwender die Exporte individuell einrichten können, um Einsicht in bestimmte Netzwerke im Rechenzentrum zu erhalten.

·         Innovatives Hash Load Balancing (HLB):Die innovative HLB-Funktion im EndaceFlow 3040 minimiert die manuelle Konfiguration und reduziert die Betriebskosten.

·         Einfache Integration:EndaceFlow 3040 unterstützt die Flow-Formate V5 (IPv4), V9 (IPv6) und Internet Protocol Flow Information Export (IPFIX) sowie ein breites Spektrum an Feldern, so dass EndaceFlow 3040 nahtlos mit jedem beliebigen NetFlow Collector integrieren lässt.

Formula 1 embraces Lenovo cooling technology to boost sustainability and performance in broadcast...
VOSS expands enterprise collaboration capabilities with AI, security, and monitoring tools.
Frore Systems highlights the AirJet Mini G2 as a solid-state cooling solution aimed at managing...
Infosys teams up with AWS to enhance enterprise capabilities using generative AI, with a focus on...
Siemens and NVIDIA are bringing AI into industrial processes, from design and engineering through...
CIMPOR, in collaboration with Vodafone Portugal and Ericsson, has completed a deployment of private...
Cognizant is set to acquire 3Cloud, enhancing its Azure and AI capabilities for enterprise AI...
Calitii, under Synechron, becomes a ServiceNow Elite Partner, reflecting its prowess in AI-driven...