Dell hat sein Prepaid-Angebot für mobiles Breitband-Internet auf weitere Mobilgeräte ausgedehnt. Der Service Dell NetReady (http://www.dell.ch/de/netready) steht nun optional als vorinstallierte Lösung für ausgewählte Dell-Notebooks und Dell-Tablets der XPS-, Latitude-, Precision- und Vostro-Reihen zur Verfügung.
Dell bietet den Service jetzt in Zusammenarbeit mit Telefónica und Qualcomm Technologies an. Die Notebooks und Tablets werden mit dem Wireless-MC8805-Modul von Sierra ausgestattet, das auf der Gobi-3G-42Mbps-Technologie von Qualcomm basiert. Darüber hinaus kommt die globale M2M-SIM-Karte von Telefónica zum Einsatz. Damit steht in 29 europäischen Ländern eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung über mobiles Breitband zur Verfügung.
Ganz egal, ob sie beruflich oder privat auf Reisen gehen – die Anwender sind damit auch im Ausland in der Lage, schnell, unkompliziert und sicher ihre E-Mails zu synchronisieren oder im Internet zu surfen. Sie sind nicht mehr auf Hotspots angewiesen, die von vielen Benutzern gleichzeitig in Anspruch genommen werden, und müssen nicht immer wieder neue WLAN-Konten einrichten. Auch Sicherheitsbedenken hinsichtlich des verwendeten Netzwerks stellen kein Problem mehr dar. All dies steigert die Produktivität und Effizienz auch im beruflichen Alltag.