Emulex treibt Einsatz der Gen 5 Fibre-Channel-Technologie mit Partnernetzwerk voran

EchoStreams, Infortrend, Nimbus Data Systems und Vicom Systems zertifizieren Emulex Gen 5 HBAs für Flash-Speicher und SAN-Anwendungsumgebungen

Emulex Corporation, führender Anbieter von Netzwerk-Connectivity-, -Monitoring- und -Management-Lösungen gibt bekannt, dass die weltweite Adaption seiner LightPulse® Gen 5 Host Bus Adaptern (HBAs) für Flash-SSDs sowie für SAN-Appliance-Lösungen anhält. Sowohl EchoStreams als auch Infortrend, Nimbus Data Systems und Vicom Systems haben die Emulex Gen 5 Fibre Channel HBAs für ihre Technologien zertifiziert. Mit diesen hoch skalierbaren und reaktionsschnellen Lösungen lassen sich Datenbanken, Virtualisierungsvorgänge und I/O-intensive Anwendungen enorm beschleunigen. Die Gen 5 Fibre-Channel-Technologie ist die neueste Generation von Fibre-Channel-Lösungen und ermöglicht bis zu 16Gb an Geschwindigkeit. Die Emulex 16Gb HBAs erhöhen die Zuverlässigkeit in SAN-Umgebungen und vereinfachen das Management und die Konsolidierung. Zudem sorgen sie für die Beschleunigung von Anwendungen sowie einem höheren Durchsatz bei Virtualisierung, Flash-Speichern und geschäftskritischen Anwendungen.

Emulex-Partner zeigen ungebrochenes Interesse an den Emulex Gen 5 Fibre Channel HBAs und machen diese somit zu den am weitesten verbreiteten HBAs von OEM-Anbietern. In 2012 bedeutete das einen Marktanteil von über 65 Prozent[1]. Die Adapter ermöglichen 20 Prozent mehr I/O-Vorgänge pro Sekunde (IOPS) als andere Gen 5 (16Gb) Fibre Channel HBAs. Zudem gewährleisten sie niedrige Reaktionszeiten, eine vier Mal bessere IOPS-Performance pro Watt sowie vier Mal mehr Logins/Open Exchanges. Mit mehr als 1.2 Millionen IOPS auf einem einzigen Port, eignen sich die Emulex-Adapter für Fibre-Channel-Konnektivität mit SSDs und den neuen Multicore-Prozessoren.

Die folgenden Partner-Zertifizierungen liegen für Emulex Gen 5 Fibre Channel HBAs vor.

Flash-Speicher / SSDs:  

Mastercam has expanded its Nordic operations by acquiring Advanced Mechanical Engineering AB,...
Formula 1 embraces Lenovo cooling technology to boost sustainability and performance in broadcast...
VOSS expands enterprise collaboration capabilities with AI, security, and monitoring tools.
Frore Systems highlights the AirJet Mini G2 as a solid-state cooling solution aimed at managing...
Infosys teams up with AWS to enhance enterprise capabilities using generative AI, with a focus on...
Siemens and NVIDIA are bringing AI into industrial processes, from design and engineering through...
CIMPOR, in collaboration with Vodafone Portugal and Ericsson, has completed a deployment of private...
Cognizant is set to acquire 3Cloud, enhancing its Azure and AI capabilities for enterprise AI...