Actifio in Gartner’s Magic Quadrant 2013 als „Visionär“ positioniert - Actifio für Vollständigkeit der Vision und Umsetzung gewürdigt.

Actifio™ wurde von Gartner im „Magic Quadrant für Datensicherung und Wiederherstellung“  2013 als “Visionär” positioniert

  • 10 years ago Posted in

Gartner stellt fest, dass zwischen 2012 und 2016 ein Drittel aller Unternehmen Ihren Hersteller im Bereich Datensicherung wechseln werden, da sie mit den Kosten, der Komplexität und/oder den Fähigkeiten unzufrieden sind. Bis 2016 werden daher mindestens 20% der Großunternehmen ihre traditionelle Software für Datensicherung und Wiederherstellung aufgeben.

Actifio geht davon aus, dass die Verwaltung von Datenkopien, die Frustration der Unternehmen mit traditioneller Software zur Datensicherung und Wiederherstellung adressiert.

Gartner definiert die neue Kategorie des ‘Copy Data Managements’ als Produkte, die “mit marginalen Kopien der Produktionsumgebung, eine Vielzahl von Funktionen integrieren, inklusive Datensicherung, Archivierung, Replikation und die Unterstützung von Test und Entwicklung.”  

Laut Gartner „modernisieren viele Unternehmen die Infrastruktur ihrer Datensicherung mit den dazugehörigen Prozessen. Ziel der Überarbeitung ist es neue Datentypen zu adressieren, dem wachsenden Datenvolumen Herr zu werden und die Zeiten der Datensicherung und Wiederherstellung zu verbessern. Festplatten basierte Lösungen, inklusive Datensicherung direkt auf die Festplatte, Datensicherung als Funktion der Server Virtualisierung und Deduplizierung stehen dabei zur Diskussion.“

Actifio hat diesen Trend schon frühzeitig erkannt und ist ein Pionier im Bereich ‘Copy Data Storage’. Die Actifio Lösung verwaltet Kopien der Produktionsdaten und eliminiert redundante Silos der IT Infrastruktur. Actifio kann die Funktionen von bestehenden Systemen für Datensicherung, Snapshots, Wiederherstellung, Unternehmenskontinuität und Test & Entwicklung mit einer einzigen Lösung abdecken. Dabei ist es möglich, entweder alle oder nur einzelne dieser bestehenden Silos zu ersetzen.

Actifio bietet die Integration aller wesentlichen Funktionen an, da das System speziell für die Verwaltung von Kopien der Produktionsumgebung entwickelt wurde. Darüber hinaus integriert Actifio eine Optimierung der Netzwerkbandbreite und des Prozessors. Actifio erzeugt eine einzige ‘Goldene Kopie’ der Produktionsumgebung und speichert Änderungen inkrementell. Das ermöglicht Wiederherstellungszeiten in Minuten statt in Stunden, sogar für sehr große Datenmengen. Anwender haben mit Actifio eine zentrale Steuermöglichkeit um Daten jederzeit, sofort wieder herzustellen.

„Wir freuen uns riesig gleich beim ersten Mal im Magic Quadrant von Gartner als ‚Visionär’ berücksichtigt zu werden,“ sagt Ash Ashutosh, Gründer und CEO, Actifio. „Unser Ziel ist es unseren Kunden den dramatischen unternehmerischen Mehrwert dieser Vision zu ermöglichen. Nicht nur für den Bereich der Datensicherung, sondern für eine wachsende Zahl von Anwendungsfällen, ermöglicht durch radikal einfache Verwaltung von Datenkopien.”

Zitate:
Jim Chilton, CIO Dassault Systèmes
“Actifio hat etwas vereinfacht, was schon längst überfällig war. Dank Actifio’s Datensicherung mit integrierter Verwaltung für Datenkopien konnten wir 3 verschiedene Systeme ablösen. Nun profitieren wir von einer beinahe sofortigen Datenwiederherstellung und der Unterstützung für Test und Entwicklung. Die Tatsache dass Gartner Actifio als Visionär anerkennt bestätigt unsere Entscheidung nachträglich. Mit der innovativen Lösung für die Verwaltung unserer Daten konnten wir unsere Entwicklungszyklen beschleunigen und Kosten einsparen.“

Peter Moore, CEO, Logi-Tech
“Actifio ist eine der besten Lösungen, die ich seit 30 Jahren in der IT Branche gesehen habe. Sie ermöglicht Daten auf einfache Weise zentral zu verwalten. Das positive Feedback unserer Administratoren erklärt weshalb Gartner Actifio als Visionär anerkennt. Mit Actifio’s Verwaltung von Datenkopien können Daten im Handumdrehen gesichert und sofort wiederhergestellt werden und benötigen gleichzeitig weniger Speicherplatz.“

Exos X20 and IronWolf Pro 20TB CMR-based HDDs help organizations maximize the value of data.
Quest Software has signed a definitive agreement with Clearlake Capital Group, L.P. (together with...
Infinidat has achieved significant milestones in an aggressive expansion of its channel...
Collaboration will safeguard HPC storage systems and customer data with Panasas hardware-based...
Peraton, a leading mission capability integrator and transformative enterprise IT provider, has...
Helping customers plan for software failure, data loss and downtime.
Cloud Computing and Disaster Recovery specialist, virtualDCS has been named as the first UK-based...
SharePlex 10.1.2 enables customers to move data in near real-time to MySQL and PostgreSQL.