Europäische Kommission entscheidet sich für HP als Lieferanten von Mission-Critical-Servern

HP Integrity Server verfügbar für 13 Institutionen, Agenturen und Einrichtungen der Europäischen Union

 

Die Europäische Kommission hat HP mit der Lieferung von HP Integrity Servern, der zugehörigen Ausrüstung sowie damit verbundenen Dienstleistungen beauftragt. Die Server sollen die Europäische Kommission in mehreren Ländern dabei unterstützen, geschäftskritische Arbeitslasten wie rechenintensive Anwendungen und andere wichtige Arbeitsumgebungen zu bewältigen. HP erhielt den Zuschlag im Rahmen der öffentlichen Ausschreibung DIGIT/R2/PO/2011/038 – Mainframe-Datenserver III.

Gemäß der Rahmenvereinbarung (DI/07120) können die teilnehmenden Institutionen, Agenturen und Einrichtungen der Europäischen Union (EU) nun neue HP Integrity Server beschaffen, die auf Grundlage des Intel-Itanium-Prozessors mit dem Betriebssystem HP-UX 11i v3 operieren.

Einer der Schritte der technischen Evaluierung erforderte Benchmark-Tests in HPs Performance Center für die Region Europe, Middle East and Africa (EMEA) in Böblingen. Entsprechend den Vergabekriterien der Ausschreibung bot das Angebot von HP das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Neben den HP Integrity Servern für geschäftskritische Umgebungen wird HP zugehörige Ausrüstung wie etwa Software liefern. Zum Auftragsumfang gehören zudem Dienstleistungen und Wartung von HP Technology Services.

HP Integrity Server und HP-UX sind Teile der HP Converged Infrastructure. Die HP Converged Infrastructure vereinfacht und vereinheitlicht die IT durch ein übergreifendes, modulares Angebot geschäftskritischer Systeme. Diese sind hochgradig verfügbar, skalierbar und ausfallsicher, sodass sie selbst die Anforderungen besonders anspruchsvoller Arbeitslasten erfüllen können.

Die HP Integrity Server können ab sofort an den folgenden EU-Standorten beschafft werden: an den Arbeitsorten der Europäischen Kommission und des Europäischen Parlaments in Brüssel und Luxemburg sowie in den Niederlassungen der Gemeinsamen Forschungsstellen (Joint Research Centres) der EU in Belgien, Deutschland, Italien, den Niederlanden und Spanien. Weitere Institutionen in verschiedenen EU-Mitgliedsstaaten können ebenfalls diese neuen geschäftskritischen Systeme nutzen.

Telefónica Tech UK&I introduces its Security Edge service powered by Netskope, aiming to enhance...
AI adoption exposes gaps in data management, with many US and Canadian firms facing challenges in...
Delta Electronics, MODEC and Eld Energy collaborate on a maritime hydrogen energy project targeting...
Fast Trak is a prefabricated suspension solution supporting mechanical and electrical installations...
Nokia partners with Pure Storage and Red Hat OpenShift to deliver a cloud-native telco architecture...
Alteryx expands its partnership with Google Cloud to simplify analytics workflows and support...
THE ICONIC uses Datadog to unify its observability, with the aim of supporting a more consistent...
Arqit introduces Encryption Intelligence, targeting efficient migration to post-quantum...